• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Lieben Sie das Spannende?

Dann abonnieren Sie
gleich jetzt unseren Newsletter...

Tagebuch von einem top motivierten Lernenden:
Der Startschuss


Das ist mein erster Monats Report von meinem “Lernenden leben“ bei der Performance AG. Mein Name ist Rathesh Silvester und ich habe am Dienstag, 2. August 2016 mit der Lehre Kaufmann bei der Performance AG begonnen.


Die Aufträge, die ich bekomme, sind sehr spannend und vielfältig. Ich mache nicht nur die typischen “kaufmännischen Sachen.“ Zum Beispiel konnte ich über das neue Register „unser Team“ bei der Performance AG die Website bearbeiten, ich konnte auch etwas Richtung Marketing machen z. B. eigene Werbebanner und einen Flyer für unseren „Tag der offenen Tür“ gestalten. Natürlich mache ich auch kaufmännische Sachen. Ich durfte einige Offerten für Motorfahrzeuge berechnen.


Bei der Performance Immobilien-Treuhand konnte ich sogar Wohnungsinserate erstellen und auch schon bereits eine Wohnung abnehmen. Ich lerne jeden Tag immer etwas Neues dazu. Obwohl die Lehre erst vor einem Monat begonnen hat, habe ich Spass, jeden Tag bei der Performance AG zu arbeiten. Am Anfang war ich nervös, aber mein Lehrmeister und meine Lehrmeisterin sind sehr hilfsbereit und unterstützen mich, sodass ich mich sicher fühle. Bei Fragen helfen sie mir gerne. Sie erklären mir die Sachen, die ich nicht verstehe, sehr ausführlich. Und das macht mich sehr glücklich bei der Performance AG zu arbeiten.


 
                                               Performance Team

 
Ich darf jeden Dienstag und Mittwoch in die BWZ Rapperswil Schule. Ich mache die Schule mit der Berufsmatura, sodass ich später studieren kann. Meine Klasse besteht aus 23 Schülern. Die meisten Schüler kenne ich von meiner Oberstufe. Die Lehrer sind sehr nett. Aber leider sind nicht alle Lektionen sehr spannend. Ich hatte schon in der dritten Woche eine Englisch Prüfung. Mein Gefühl sagt, dass ich die Prüfung gut gemacht habe. Mal schauen, was für eine Note ich bekomme.


Bitte schreibt ein Feedback, ob ihr den Text interessant findet und schaut noch die Website an, die ich bearbeitet habe!! (http://performance-ag.ch/index.php/unser-team), (http://www.performance-immobilien-treuhand.ch/index.php/unser-team)

 
 
 

Kommentar schreiben