• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Lieben Sie das Spannende?

Dann abonnieren Sie
gleich jetzt unseren Newsletter...

Tagebuch von einem top motivierten Lernenden: Weihnachtsreport


Der letzte Monat; das heisst alles noch vor den Weihnachtsferien erledigen. Unsere Firma hatte ein Software Update, wobei wir dann alle Daten von unseren Kunden kontrollieren, korrigieren und ergänzen mussten. Natürlich klingt es einfach aber wenn es mehr als 200-mal das Gleiche ist, wird es langsam auch etwas anstrengend. Vor allem wenn einige Daten fehlten, musste man suchen bzw. warten bis die Versicherungsgesellschaften uns die Daten gesendet haben. Mein Lehrmeister und ich mussten die Daten bearbeiten.


Weihnachten heisst gleich auch Weihnachtsessen. Zuerst war ich mit meinem Lehrmeister und mit meiner Lehrmeisterin in Jona am bowlen. Nach dem bowlen gingen wir für das Weihnachtsessen in das Restaurant Zafferano in Feusisberg (Panoramahotel). Man hatte eine schöne Aussicht. Es war schon dunkel aber es war trotzdem schön mit den Strassenlaternen. Wir alle bestellten einen 4-Gang Überraschungsmenü, also das bedeutet das wir drei nicht wussten was wir zum Essen bekommen werden, es wird eine “Überraschung“ sein. Das Essen war sehr lecker und wir haben es genossen.


 
Performance Weihnachtsessen 2016


Jetzt zurück zur Arbeit. Ich durfte zum allen ersten Mal für einen Kunden Buchhaltung durchführen. Es hat sehr Spass gemacht, weil ich liebe wenn ich ruhig und voll konzentriert arbeiten kann. Mein Lehrmeister hat noch am Schluss die Buchungen kontrolliert. Ich war überrascht, ich hatte sehr wenig Fehler.


Der Gewinner von der Tag der offenen Tür konnte seinen Gewinn abholen, er war sehr fröhlich und überrascht, dass er tatsächlich einen Wellnesswochenende gewonnen hat. 


Das ist mein letztes Tagebuch Eintrag im Jahr 2016! Ich wünsche dir und allen einen schönes neues Jahr und einen guten Rutsch ins 2017!


 
Performance Team Bowling

 

Kommentar schreiben