• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Lieben Sie das Spannende?

Dann abonnieren Sie
gleich jetzt unseren Newsletter...

Tagebuch von einem top motivierten Lernenden: Frühjahrsreport



Schon werden die Tage ein bisschen länger und heller. Morgen früh oder später am Abend fühlt man sich nicht mehr so müde wie im Winter.


Das Performance Team hat beschlossen, ein Plakat für die Steuererklärung zu erstellen. Wir haben uns in zwei Teams für die Plakate für die Plakaterstellung aufgeteilt. Für die ersten zwei Wochen werden Herr Ottiger und Herr Nauer Ihr Plakat an der Türe präsentieren, danach werden Frau Pfister und Frau Saliu mit einem anderen Auftritt dasselbe machen. Man kann sagen, es sind zwei Teams mit zwei verschiedene Ideen und ich bin der “Neutrale“. Die Zwei Teams haben eine Wette beschlossen, wer das bessere Plakat hat und somit Kunde für die Steuererklärung gewinnt. Der Verlierergruppe muss für einen Tag Znüni mitnehmen. Ich hatte für das Team Herr Ottiger und Herr Nauer ein Plakat erstellt und auch noch gemalt. Ich war sehr zufrieden mit meinem “Werk“.



 
Performance Steuererklärung



Falls du auch die Steuererklärung machen musst, kannst du bei unserer Webseite eine Checkliste kostenlos herunterladen, damit du nichts vergisst, so dass du Zeit und Geld sparen kannst.
----> Checkliste


Ich darf jeden Samstag im Performance Büro lernen. Mein Lehrmeister und meine Lehrmeisterin lernen mit mir. So macht es mehr Spass als alleine für eine Prüfung oder für eine allgemeine Repetition zu lernen. Die Zeit vergeht schneller und man kann effizienter lernen, wenn man in einer Gruppe lernt. Normalerweise stehe ich Samstag recht spät auf und so werden die Wochenenden kürzer. Seit ich früher aufstehe und im Büro lerne sind die Wochenenden viel länger und kann den ganzen Tag nutzen.